Willkommen auf der Seite der SKYSINGERS.

Die SKYSINGERS – das sind rund 50 Sängerinnen und Sänger unterschiedlichen Alters. Wir gehören zur St. Ambrosius Gemeinde Ostbevern und singen in Gottesdiensten oder zu anderen kirchlichen Anlässen. Mit speziellen weltlichen Programmen treten wir aber auch außerhalb des kirchlichen Lebens auf, denn unser Markenzeichen ist die Vielfalt.

Wir singen in Englisch, Deutsch, Lateinisch, Spanisch und Französisch, ja sogar in afrikanischen Sprachen. Zu unserem Repertoire gehören neue geistliche Lieder, Gospels, Taizé Gesänge und moderne Messen, aber auch Popsongs, Filmhits oder Melodien berühmter Musicals.

Gegründet wurden die SKYSINGERS 1999 vom Kirchenmusiker der St. Ambrosius Gemeinde, Burkhard Orthaus. Seine Idee: Neue Wege gehen und das Repertoire um weltliche Songs erweitern. Die Resonanz darauf war groß. Schon bei der ersten Probe war die "Bude voll". Trotzdem ist jeder, der mitmachen oder auch nur mal reinschnuppern will, herzlich willkommen. Zur Zeit leitet Burkhard Orthaus den Chor.

 

Proben sind donnerstags

von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr

im Edith-Stein-Haus

Über uns

Gegründet wurden die SKYSINGERS 1999 vom Kirchenmusiker der St. Ambrosius Gemeinde, Burkhard Orthaus.
Seine Idee: Neue Wege gehen und das Repertoire um weltliche Songs erweitern. Die Resonanz darauf war groß.
Schon bei der ersten Probe war die "Bude voll". Trotzdem ist jeder , der mitmachen oder auch nur mal reinschnuppern will, herzlich willkommen.

Unterstützt wird unser
Chorleiter Burkhard Orthaus
von einem Vorstandsteam
Heike Annegarn, Sonja Schapmann,
Iris Wittkamp und Peter Nosthoff.

Proben sind donnerstags

von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr

im Edith-Stein-Haus

Termine

Unsere kommenden Termine:

Am Freitag, den 20. September 2024 um 18.00 Uhr feiern wir 
unser Jubiläum 25 Jahre Skysingers in der St. Ambrosius Kirche.

Zum Weltmissionssonntag singen wir in der Vorabendmesse am
26. Oktober um 18.00 Uhr in der St. Ambrosius Kirche.

Zum Patronatsfest des Hl. Ambrosius singen wir
am 7. Dezember um 18.00 Uhr in der St. Ambrosius Kirche. 

Highlights

Unsere Highlights...

Musikalische Gestaltung des 1. Adventssonntags  

 

Musikalische Gestaltung zum Friedensgebet 2024

Kontakt

Chorleiter:

Burkhard Orthaus           

Teamsprecherin:

Iris Wittkamp

weiterer Kontakt:

Heike Annegarn       
02532 - 59 14