Willkommen auf der Seite der SKYSINGERS.

Die SKYSINGERS – das sind rund 50 Sängerinnen und Sänger unterschiedlichen Alters. Wir gehören zur St. Ambrosius Gemeinde Ostbevern und singen in Gottesdiensten oder zu anderen kirchlichen Anlässen. Mit speziellen weltlichen Programmen treten wir aber auch außerhalb des kirchlichen Lebens auf, denn unser Markenzeichen ist die Vielfalt.

Wir singen in Englisch, Deutsch, Lateinisch, Spanisch und Französisch, ja sogar in afrikanischen Sprachen. Zu unserem Repertoire gehören neue geistliche Lieder, Gospels, Taizégesänge und moderne Messen, aber auch Popsongs, Filmhits oder Melodien berühmter Musicals.

Gegründet wurden die SKYSINGERS 1999 vom Kirchenmusiker der St. Ambrosius Gemeinde, Burkhard Orthaus. Seine Idee: Neue Wege gehen und das Repertoire um weltliche Songs erweitern. Die Resonanz darauf war groß. Schon bei der ersten Probe war die "Bude voll". Trotzdem ist jeder, der mitmachen oder auch nur mal reinschnuppern will, herzlich willkommen.

 

Proben sind donnerstags

von 20.15 Uhr bis 22.00 Uhr

im Edith-Stein-Haus

Über uns

Gegründet wurden die SKYSINGERS 1999 vom Kirchenmusiker der St. Ambrosius Gemeinde, Burkhard Orthaus. Seine Idee: Neue Wege gehen und das Repertoire um weltliche Songs erweitern. Die Resonanz darauf war groß. Schon bei der ersten Probe war die "Bude voll". Trotzdem ist jeder , der mitmachen oder auch nur mal reinschnuppern will, herzlich willkommen.

Unterstützt wird Burkhard Orthaus von einem vierköpfigen Vorstandsteam, zu dem Heike Annegarn, Anne Buchholz, Sonja Schapmann und Peter Nosthoff gehören.

Proben sind donnerstags

von 20.15 Uhr bis 22.00 Uhr

im Edith-Stein-Haus

Termine

Unsere kommenden Termine:

Highlights

Unsere Highlights...

Presse

Das sagt die Presse: 

Kontakt

Chorleiter:

Burkhard Orthaus     02532 - 95661930

Teamssprecherin:

Anne Buchholz          02504 - 981950

weiterer Kontakt:

Heike Annegarn        02532 - 59 14