Die Engel als Boten Gottes

Die Engel als Boten Gottes – Thema der diesjährigen Adventszeit

An der Loburg und auch in unserer Kirchengemeinde möchten wir uns im Advent dem Thema „Engel“ annähern z. B. wollen wir uns fragen: Was bedeuten Engel für mich? Glaube ich an Engel? Wo sind mir schon mal Engel begegnet? Wo kann ICH Engel für andere sein?

In den vier Adventswochen beschäftigen wir uns in den Sonntags-Gottesdiensten und in den Roratemessen mit verschiedenen Schwerpunkten dieses Themas.

Geplant ist eine Installation eines Triptychons, zu dem es eine Fotoaktion geben wird.

Die Fotos möchten wir dann anschließend in der Kirche aufhängen.

In der 1. Adventswoche geht es um das Thema „Engel werden“. Nach den Sonntagsgottesdiensten  und im Anschluss an die 1. Roratemesse können die Gottesdienstbesucher und -besucherinnen ein Foto von sich vor der dreiteiligen Wand anfertigen lassen. An den folgenden Adventssonntagen und in den Roratemessen richten wir unsere Blickrichtung auf je einen anderen Akzent:

Termine der Roratemessen:

jeweils dienstags um 19:00 Uhr

29.11.22 Engel werden

06.12.22 Ein Engel kommt zu Maria

13.12.22 Engel als Freudenboten

20.12.22 Göttliche Landung