Ferienfreizeiten 2018

Es geht los mit den Anmeldungen!!!

Die Anmeldungsveranstaltung zu den Ferienlagern findet am 28.01.2018 im Edith-Stein-Haus statt. Unsere Jugendgruppen freuen sich über jeden Besuch, jede Frage und ganz besonders jede Anmeldung.

Vater-Kind-Zelten Sa/So 14./15. Juli 2018
vaterkindzelten

Das traditionelle Auftakt-Wochenende in die großen Ferien für viele Väter und ihre vielen Kinder. Ohne Mami mit dem Fahrrad zum Feldmarksee nach Sassenberg. Dort Grillen - Spielen - Zelten - einfach ein tolles gemeinsames Erlebnis. Ansprechpartner: Matthias Haverkamp, Tel. 0160/1718482 oder Rainer Börste Tel. 963915

Sommerlager der Pfadfinder Sa 04.08.- Sa. 18.08.2018
pfadfinderfreizeit
Ein Sommerzeltlager für Kinder und Jugendliche zwischen acht und sechzehn Jahren verspricht erlebnisreiche Tage in der freien Natur. Dieses Jahr geht es nach Esterwegen.
Weitere Informationen unter www.dpsg-ostbevern.de

Ferienfreizeit Zandvoort  So. 05.08. - Sa. 18.08.2018
zandvoortSchon zum 25. Mal eine Sommer-Sonne-Strand-Freizeit im niederländischen Zandvoort für 50 Kinder zwischen acht und vierzehn Jahren mit abwechslungsreichem Programm
Ansprechpartner: Alexander Scholz und Johannes Langenhövel Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
weitere Infos zum Zandvoortlager gibt es hier
JOTO 2018:. Mi. 01.08. - Di. 14.08.2018
jotofreizeit

Dieses Jahr haben wir ein Kombinationscamp Kroatien und Österreich im Zeitraum 01.08.-14.08.2018 gebucht. Kroatien als gewohntes Zeltcamp am Strand und in Österreich ein Selbstversorgerhaus in Alleinbelegung, in dem die Jugendlichen in eigenen Zimmern untergebracht sein werden. Der Sportteil kommt natürlich auch nicht zu kurz, indem uns in Kroatien Mountainbikes und Seekajaks zur Verfügung stehen und wir in Österreich vorraussichtlich raften, wandern, Mountainbike fahren können und zudem eine eigene Turnhalle inklusive Boulderbereich zum Haus dazu gehört. Infoabend zu JOTO 2018 am 03.12.2017 um 18:00 Uhr im Edith-Stein-Haus.

weitere Informationen unter:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                                www.j-o-t-o.de 

Zu teuer? Die Kirchengemeinde unterstützt aus den Mitteln der Pfarrcaritas Familien, deren Kinder aus finanziellen Gründen nicht am Ferienlager teilnehmen können. Wenden Sie sich diesbezüglich gerne an Pfarrer Mombauer.

Logo20Bistum20Mnster 

Zum Seitenanfang