Vorstellung des Institutionellen Schutzkonzept gegen sexualisierte Gewalt

Wir haben letztes Jahr ein Institutionelles Schutzkonzept erstellt, damit Menschen sich in unseren Räumen und rund um unsere Pfarrei sich sicher fühlen können. Das nutzt aber wenig, wenn die Menschen es nicht kennenlernen.
Ich lade daher ein, dieses Schutzkonzept kennenzulernen.
Zum einen lade ich alle ein, die eine Gruppe vertreten, entweder, mit der Sie die Räumlichkeiten nutzen oder weil Sie zur Pfarrei gehören Oder alle, die in einer Gruppe sind, und mehr dazu wissen möchten.
Oder alle, die mit anderen Menschen unterwegs sind und wissen möchten, was das ist, ein ISK und wie das gehen soll mit dem Schutz für die anderen. Oder ihr, die ihr neugierig genug seid zu schauen, was das mit der Prävention gegen sexualisierte Gewalt denn so auf sich hat. Und besonders alle, die denken, dass betrifft mich nicht, das geht mich nichts an. Ich lade ein, zu folgenden Terminen von denen Man/Frau sich einen aussuchen kann. Es braucht, keine Vorkenntnisse und ca. 3 Stunden Zeit. Termine sind am:

Mittwoch, 24. April von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr oder
Freitag, 17. Mai von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr oder
am Samstag, 22. Juni von 9 Uhr bis 13 Uhr
im Edith-Stein-Haus

Eine Rückmeldung ist hilfreich für die Planung, aber auch spontan ist man oder frau noch herzlich willkommen. (gerne per Mail an: alef@bistum-muenster.de) Eine Bitte habe ich noch: Gebt doch die Info gerne weiter, an die, die ich nicht erreicht habe. Umso mehr von dem Schutzkonzept und der Thematik wissen, um die es geht umso besser können wir andere Menschen aber auch uns selbst schützen.